Stefan Birnhuber
Leitung Bürgerchor

Stefan Birnhuber

Leitung und Betreuung Bürgerchor

Stefan Birnhuber stammt aus Österreich und studierte in Graz. Schon während des Studiums übernahm er die musikalische Leitung der Operettenspiele Murau, wo er in den letzten Jahren Der Opernball, Die Fledermaus, Das Land des Lächelns, Die Csardasfürstin, Madame Pompadour, Der Zarewitsch und Der fidele Bauer zur Aufführung brachte. Er war Coach für die Operettenklasse von AIMS (American Institute of Musical Studies) und dirigierte beim Leharfestival Bad Ischl.

Sein Operndebut gab er an der Universität mit Brittens The Turn of the Srew. Als „Korrepetitor mit Dirigierverpflichtung“ an den Stadttheatern von Klagenfurt und Regensburg kam er seither mit einem breiten Repertoire in Kontakt. So leitete er dort auch Vorstellungen in den Bereichen Musical (Chess), Ballett (Gefährliche Liebschaften) und Kinderkonzert (Peter und der Wolf). Seit Herbst 2021 ist er in derselben Position an der Oper Graz engagiert.

In Ettlingen betreute er im Sommer 2021 den Bürgerchor, assistierte für die Fledermaus und hatte als Klavier spielender Vater Aschenputtels eine Doppelrolle im Kinderstück nach Rossini inne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert