Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Krabat

16. Juli 2023 @ 20:30

Krabat

SCHAUSPIEL

Krabat

KRABAT von Otfried Preußler ist eines der bekanntesten deutschen Bücher, wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und in 37 Sprachen übersetzt. Basierend auf einer sorbischen Sage, wird Krabat auch der „sorbische Faust“ genannt. Geheimnisvolle Träume locken den Waisenjungen Krabat auf die Mühle im Koselbruch. Dort wird er zum Lehrjungen des einäugigen Meisters und erlernt das Müllerhandwerk. Erst mit der Zeit ahnt Krabat, dass auf dieser Mühle weit mehr als nur Getreide gemahlen wird. Gemeinsam mit elf weiteren Gesellen wird er in der Kunst der schwarzen Magie unterwiesen. Doch je mehr er lernt, in desto größere Gefahr begibt er sich. Krabat erzählt von Verlust und Verrat, Verführung und Machtmissbrauch, aber auch von Freundschaft und Liebe. Ein spannender Theaterabend für Erwachsene, der die großen existentiellen Themen bildgewaltig auf die Bühne bringt.

Details

Datum:
16. Juli 2023
Zeit:
20:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
Visit Website »