Constantin Volz
Content-Manager

Constantin Volz

Content Management | Social Media

Choreografie KILLERQUEEN | Betreuung Tanz Junge Festspiele

Constantin verwaltet, organisiert und verarbeitet alles in Bild und Ton, was das Publikum über das ganze Jahr hinweg von unserer Arbeit über diverse Social-Media-Kanäle zu sehen bekommt. Geboren in Freudenstadt im Schwarzwald, verschlug es Constantin nach seinem Abitur und einem erfolgreich absolvierten FSJ im Bereich Sport und Schule nach Karlsruhe im Jahr 2015.

Dort absolvierte er 2020 den Abschluss in KulturMediaTechnologie an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft. Er ist freiberuflicher Tanzlehrer, Choreograph und Bühnentänzer im Bereich HipHop/Streetdance sowie tätig als Mediengestalter und ist so in regem Kontakt mit vielen kreativen Köpfen der Kulturszene in und um Karlsruhe gekommen.

Bei den Schlossfestspielen Ettlingen ist er seit Ende 2019 aktiv. Neben seinen Beiträgen als Content Manager  leistet Constantin seit der Spielzeit 2021 auch auf und hinter der Bühne einen entscheidenden Beitrag zur Gestaltung der Choreographien. So steuerte er Tänze für die Darsteller samt Bürgerchor in ASCHENPUTTEL bei und choreographierte zusammen mit Dominik Sass für KILLERQUEEN die Tanzacts der Erfolgs-Rockshow, welche 2022 ihre Wiederaufführung feiert.

In der kommenden Spielzeit wird er zudem an der Seite von Mirijam Kälberer die Jungen Festspiele tänzerisch coachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.