Bernard Bagger
Musikalischer Leitung

Bernard Bagger

Musikalische Leitung DIE DREIGROSCHENOPER

Bernard Bagger studiert seit 2019 an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Zu Schulzeiten konzertierte er als Mitglied der Bundesjugendorchesters unter Dirigenten wir Kyrill Petrenko und Sir Simon Rattle. Nach dem Abitur arbeitete er zunächst als Praktikant für Korrepetition am Theater Hof. In Karlsruhe zeichnet er sich als Korrepetitor und Assistent für das Institut für Musiktheater und Cantus Juvenum aus. Weitere Assistenzen verbinden ihn mit der Jungen Norddeutschen Philharmonie.

Als musikalischer Leiter, Arrangeur und Komponist engagiert er sich sehr für die lokale Musikszene. Er leitet das Uni-Tanzorchester des KIT und diverse Chöre. Eine rege Zusammenarbeit verbindet ihn mit den Volksschauspielen Ötigheim, bei denen seine Schauspielmusiken bereits mehrfach zu hören waren.

Er ist Preisträger des Wettbewerbs „Freunde am Klavier“ der Piano Podiums Karlsruhe und mehrfacher Bundespreisträger des Wettbewerbs „Jugend Musiziert“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.